Verein

Träger der Kita ist der eingetragene, gemeinnützige Verein “Waldkindergarten Pankow e.V.”:

Mitglieder darin sind alle Eltern, die ein Kind im Kindergarten haben, Menschen, die diesen Verein unterstützen wollen und denen auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom Vorstand die Mitgliedschaft angeboten wird.

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Der Vorstand besteht aus mindestens drei und maximal fünf Personen. Der Vorstand wird in der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Der Zweck des Vereins ist die Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. Die Aufgabe des Trägers ist die Organisation des Betriebs. Dazu gehören die Einstellung der Erzieherinnen und Erzieher und die organisatorische Verbindung zum Senat und anderen Ämtern.

Hier die ausführliche Vereinssatzung von 2013