Pressestimmen

(Auf)wachsen im Grünen (Treffpunkt Berliner Volksbank März 2017)

Kinder sind wie zarte Pflänzchen, die gehegt und gepflegt werden müssen…

Zum Artikel “(Auf)wachsen im Grünen”

Germany’s forest children (Deutsche Welle 16.9.2016)

There are over 1,500 forest kindergartens in Germany – and their numbers keep rising. Children are taught to stay safe and protect their environment, nurturing ecological awareness from an early age. We follow one child’s typical day, playing in the woods and learning about nature – without a plastic toy in sight.

 

deutsche_welle_logo-1-svg

 

 

Über Stock und Stein (Publik-Forum / Karl Grünberg / März 2016)

Viele Kinder waren noch nie im Wald und sind noch nie auf einen Baum geklettert. Was entgeht ihnen? Zu Besuch in der mobilen Waldschule Eichhörnchen und in einem Waldkindergarten in Berlin…

Zum Artikel “Über Stock und Stein”

“Kinder lernen, mit Gefahren umzugehen.” (RTL Nieuws 11.5.2017)

Messer, Schere, Feuer, Licht…eine Kita in der Kinder mit Sägen und Messern “hantieren”, auf Bäume klettern und selber Feuer machen? Und das auch bei eisiger Kälte?! In Deutschland ist dies in über 1500 Waldkindergärten möglich. Die Idee dahinter: Kinder lernen frühzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und ihren “Gefahren”.