Kinderschutz

Das Konzept zur frühkindlichen Sexualität wurde von den Erzieher/Innen des Waldkindergartens Pankow e.V. „Die Waldläufer“ in Abstimmung mit dem Vorstand des Kindergartens und in Zusammenarbeit mit dem Dachverband der Berliner Kinder- und Schülerläden, DAKS, sowie Strohhalm e.V. entwickelt.

Mit der Erstellung dieses Konzeptes werden sowohl die Rolle der Erzieher/Innen, die Auseinandersetzung im Team, die konkrete Arbeit in den jeweiligen Gruppen und die Zusammenarbeit mit den Eltern dargestellt. Zu dem stellt es eine Grundlage für die Erarbeitung des Kinderschutzkonzept des Waldkindergartens Pankow e.V. dar. Ziel ist es mit Hilfe des Konzept zur frühkindliche Sexualität die Kinder in ihrer sexuellen Entwicklung zu fördern und zu schützen sowie weiterführend dem Kinderschutzauftrag in unserer Einrichtung gerecht zu werden.

Das Konzept, sowie alle wichtige Kontakte, findet ihr in unserem Mitgliederbereich.